Naturheilpraxis Rita Weber
 

Über mich

1988 Abitur

1992 Staatlich anerkannte Erzieherin, danach Arbeiten in Kindertagesstätten

2011 Ernährungsberaterin

2012 Heilpraktikerin (Schwerpunkte: Ernährungsmedizin und Heilpflanzenkunde)

2013 Burnout Coach

2014 NLP Practitioner

2014/2015 Weiterbildung zur Hormontherapeutin der Hormonselbsthilfe von Elisabeth Buchner

2016 Ganzheitliche und natürliche Darmtherapie (Akademie gesundes Leben, Oberursel)

2016/2017 Weiterbildungen zur Aromatherapeutin u. a. bei Ruth von Braunschweig und Dr. Malte Hozzel/Firma Ayus-Oshadhi

2017  Ärztlich geprüfte Aromaexpertin/ Primavera


Schwerpunkte:

  • Kinderwunsch, PMS, Hormonstörungen bei Frauen
  • Hormonstörungen der Schilddrüse
  • Hormonstörungen bei Männern
  • Hormonstörungen bei Krebs
  • Hormonstörungen bei Depressionen und Ängsten
  • Hormonstörungen bei Kindern, Jugendlichen und Senioren
  • Hormonstörungen bei Übergewicht
  • Hormonstörungen bei Burn-Out

Über das Begleiten meiner eigenen Kinder durch ihre frühen Lebensphasen lernte ich die Naturheilkunde kennen. Ich verstand plötzlich den Satz: „Man ist was man isst“ und begann mich intensiv mit einer bedarfsgerechten Ernährung auseinander zu setzen.

Zunächst Steckenpferd und Hobby entwickelte sich mein Interesse für die Naturheilkunde zu dem Entschluss eine Heilpraktikerausbildung anzugehen.

Die Ursachenforschung nimmt bei meiner Arbeit einen großen Raum ein; so stelle ich vor jede Behandlung eine sehr ausführliche Anamnese (Erhebung der Krankheitsgeschichte).

Als Mitglied im Fachverband Deutscher Heilpraktiker belege ich regelmäßig zusätzliche Fachfortbildungen und informiere mich intensiv auf Heilpraktiker-Kongressen über den aktuellen Stand der Forschung.

Ich spreche fließend Englisch und biete daher auch englischsprachigen Klienten Behandlung und Beratung an.