Naturheilpraxis Rita Weber
 

Hormonselbsthilfe Rheinland-Pfalz

Über regelmäßige, kostenlose Hormonselbsthilfe-Stammtische will ich Betroffenen eine Plattform geben zum Austausch, damit sie sich gegenseitig stärken und stützen können. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dadurch Zuversicht gewonnen wird und der Alltag besser gemeistert werden kann. Ehemals selbst betroffen von Hormonstörungen will ich Mut machen, denn jeder kann auf seinen Hormonhaushalt einen großen Einfluss nehmen und sich dadurch rundum wieder wohl fühlen.

Hier können sich Menschen mit den verschiedensten Hormonstörungen (Schilddrüse, Kinderwunsch, Wechseljahrbeschwerden, Burnout, Immunschwäche, Depressionen, Diabetes, Übergewicht, Schlafstörungen, Krebs, ...) über die Zusammenhänge von Hormonen,  Medikamenten, Ernährung, Lebensgewohnheiten, Umwelteinflüssen etc. informieren.

Eingebettet in das Netzwerk der Hormonselbsthilfe.de, in der Ärzte, Heilpraktiker, Hebammen, Ernährungsberater, Labore….eng zusammenarbeiten, habe ich Zugriff auf einen großen Wissenspool.

Aus diesem Wissen will ich schöpfen und so plane ich für jedes Stammtisch-Treffen einen Kurzvortrag zu wechselnden Themen im Hormonbereich.


Themen 2016:

Januar

Nebennierenschwäche

Februar

Besuch einer Ölmühle

April

Darm und Hormone

Oktober

Krebs und Hormone

November

Ernährung und Hormone

 

Ort: 67292 Kirchheimbolanden, weitere Details bei Anmeldung

Anmeldung: telefonisch unter 06357-368 3032 oder über das Kontaktformular - das finden Sie hier.